„Meine Passion ist es,

Impulse zu setzen

und Menschen zu bewegen!“

PERSÖNLICHKEITSCOACHING

In der heutigen, fordernden Zeit die innere Balance zu wahren und seine eigenen Bedürfnisse zu respektieren, ist kein leichtes Unterfangen. Schnell und unbemerkt verfällt man in der Alltagstrance, ist ununterbrochen verfügbar und funktioniert nur noch.
Wenn Sand ins Getriebe gelangt, reichen manchmal kleinere Massnahmen wie ein Seminar zur Stressbewältigung oder regelmässiges Anwenden einer Entspannungsmethode, um die Störung zu beheben und die Lebensqualität zu verbessern. Lassen wir unser beeinträchtigtes System allerdings dauerhaft ohne Intervention weiterlaufen, überhitzen wir irgendwann, blockieren uns oder laufen auf Grund. Unzufriedenheit, Krankheit, Leistungsabfall und Beziehungsprobleme sind mögliche Folgen. Spätestens jetzt wird offensichtlich, was man vermutlich schon längst gespürt hat: Eine grundlegende Veränderung ist angebracht. Ein Persönlichkeits-Coaching unterstützt Sie bei diesem Prozess.

Gemeinsam packen wir diesen Turnaround an. Als Dipl. ganzheitlicher Persönlichkeitscoach (MPI), erfahren mit vielen eigenen Weggabelungen, begleite ich Sie auf Ihrem individuellen Weg zur eigenen Stärke, zum eigenen Potential und schlussendlich zu mehr Lebenslust.

Ist Dir bewusst, was alles in Dir steckt?

Alltagstrance_Urban-Braun

Verfallen in der Alltagstrance

Spürst Du eine innerliche Unzufriedenheit, dass Druck und Stress Dich krank macht?

Das ununterbrochene Funktionieren- und Verfügbarsein-Müssen wirkt sich auf Deine berufliche Leistungen oder Dein Privatleben aus und doch findest Du keinen Ausweg?

Du fühlst Dich wie im falschen Film, hast den Eindruck in der Alltagstrance festzustecken und stellst Dir immer häufiger Sinnfragen?

Wenn ja, ist es Zeit für eine grundlegende Veränderung. Ich begleite Dich gerne dabei.

Mehr zum Thema Burnout!

Flyer_UrbanBraun_Persönlichkeitscoaching

THEMENFELDER

Berufliche Orientierung

Entwicklung einer neuen beruflichen Perspektive, erfolgreich und erfüllt im Beruf, Vision deines Lebens entwickeln und umsetzen, Persönliche Weiterentwicklung, Produktiver arbeiten

Blockaden

Limitierende Glaubenssätze und Blockaden auflösen, Widerstände und Hindernisse leichter überwinden, Herausforderungen dankbar annehmen und aktiv initiieren – Ziele erreichen

Wendepunkte

Achtsamer leben und Selbstliebe entfalten, einen neuen Blick auf dein Leben oder eine Herausforderung gewinnen, Mentale Stärke trainieren, Selbstbewusstsein stärken, Energie steigern

Alltagstrance

Funktionieren-Müssen, Work-Life-Balance, sich selber zwischen Rollen und Aufgaben verlieren, Feststecken in der Wohlfühlzone, ein Leben im Aussen, Erwartungen gerecht werden, Beziehungsthemen endlich klären

Lebenskrise

Druck und Stress ob bei der Arbeit oder zu Hause, unzufrieden, energie- und antriebslos, fremdbestimmt, Wo bleibe ich?

Identitätskrise

Wiederkehrende Sinnfragen wie beispielsweise: Wer bin ich? Weshalb bin ich hier? Wo liegt mein Potential?

Angst und Unsicherheit

Mühe mit Veränderung, Angst vor Neuem, Panikattacken, unzureichendes oder fehlendes Selbstvertrauen

Fokussierung

Überzeugend auftreten, Umgang mit Druck und Stress, persönliche und/oder berufliche Ziele setzen und erreichen, mentale Stärke aufbauen, Intuition schulen und effizient einsetzen

Gratis Checkliste “Umgang mit Druck & Stress”

Bestelle dir die kostenlose Checkliste «Umgang mit Druck & Stress» und erhalte weitere Inputs zum Thema Burnout-Prävention.

MEINE WERTE

  • Individuum im Zentrum

    Ich nehme jede Klientin und jeden Klienten als Individuum wahr und wende kein allgemeingültiges Raster an. Auch die eingesetzten Methoden differieren von Mensch zu Mensch.

  • Intuition als Leitfaden

    Um das Individuum zu erkennen, nutze ich den intuitiven Weg über das Unterbewusstsein jedes einzelnen. Ich schule auch meine Klientinnen und Klienten, ihre Intuition (besser) wahrzunehmen und sich ihr Bauchgefühl zu verlassen.

  • Hilfe zur Selbsthilfe

    Der Schlüssel zur Problemlösung liegt immer in der Selbstwahrnehmung. Als Coach oder Trainer wirke ich wie ein Augenöffner, sodass die Selbstheilung beginnen kann.

  • Authentizität als Basis

    Ich bin stets transparent und authentisch. Mir selber und selbstverständlich meinen Klienten gegenüber. Ich kenne meine Kompetenzen, Qualifikationen und Erfahrungswerte. Ich mache nichts, was ich mir nicht zutraue und verweise nötigenfalls auf andere Personen/Institutionen. So entsteht Vertrauen und Vertrauen ist die Grundlage jedes Coachings.

  • Gemeinsam Lachen

    Wir sind zum Lernen auf dieser Welt. Eine Prise Leichtigkeit und ein guter Schuss Humor können nie schaden. Egal, wie fordernd das Leben gerade ist.

Prozessablauf

  • Zur Vorbereitung stelle ich Dir ein sogenanntes Lebensrad (Standortanalyse-Tool) zu: Du denkst dich vorab eigenständig in Deine verschiedenen Lebensbereiche ein und setzt Dich mit Dir selber in den verschiedenen Rollen und Aufgaben auseinander. Das hilft Dir deine Themen zu benennen und dich in Deinem Ökosystem einzuordnen.
  • Ein Coaching in einem bestimmten Themenbereich umfasst in der Regel 2 bis 4 Sitzungen. Eine Sitzung dauert ungefähr 1.5 bis 2 Stunden. Die Sitzungen finden in meinen Räumlichkeiten statt.
  • Zwischen den einzelnen Sitzungen liegen 1 bis 4 Wochen. Das Intervall hängt von der Intensität der Themen ab.
  • Ich arbeite nach der Methodik von Mental Power® – Der Spezialist für die Ausbildung zum Dipl. Persönlichkeits-Coach (MPI), sowie Seminare im Bereich Intuition und Meditation.

Methoden

  • Persönliche Standortbestimmung, um im eigenen Ökosystem eine Durchblick zu schaffen.
  • Ressourcen- und Zielcoaching, um die eigenen Ressourcen auf klare Ziele zu fokussieren.
  • Mental-Coaching/-Training, um mentale Stärke aufzubauen und zu fördern.
  • Trance-Arbeit / Hypnose-Coaching, um Unbewusstes auf die Bewusstseinsebene zu holen.
  • Verhandlungsreframing, um Entscheidungsschwierigkeiten und innere Zerrissenheit aufzulösen.
  • Time-Line und Ressourcen-Stärkung, um unerklärliche negative Gefühle und körperliche Symptome zu verstehen, Traumata zu heilen und Ziele positiv aufzuladen.
  • Energiearbeit, um die Kraft der eigenen Energie wieder in Fluss zu bringen.

Preise und Bezahlung

Ich verrechne, sofern nicht anders angegeben, auf Stundenbasis. Eine Stunde à 60 Minuten kostet CHF 160.00 exkl. Mwst
Das Erst-Coaching (max 2h) kostet pauschal CHF 160.00 exkl. Mwst

Ein telefonisches Vor- & Kennenlerngespräch ca. 15-20min ist Gratis.

Die Bezahlung erfolgt im Anschluss jeder Sitzung. Sie können bar oder mit EC-Karte bezahlen.

Arbeit in Abwesenheit des Klienten verrechne ich auf 1/2-Stundenbasis. Die anfallenden Kosten werden entweder bei der darauffolgenden Einzelsitzung verrechnet oder in Rechnung gestellt.

Meine Dienstleistungen sind nicht Krankenkassen anerkannt.

Last, but not least…
Bitte informieren Sie mich zwingend, sollten Sie in therapeutischer Behandlung sein und/oder Antidepressiva einnehmen.