DNLA_Persönlichkeitsentwicklung_URBAN BRAUN Coaching GmbH

Mitarbeiter mental in Topform bringen!

In meiner über 15-jährigen Tätigkeit als Marketing- und Vertriebsleiter oder als Geschäftsleitungsmitglied, habe ich verschiedenste Veränderungsprozesse miterlebt und -begleitet. Immer wieder habe ich festgestellt, dass wichtige Grundlagen für eine Veränderung nicht gegeben waren und dadurch regelmässig Projekte oder Strategien scheitern.

Oft lag es an den “Soft Skills” der eigenen Mitarbeitenden, Führungskräften oder ganzen Teams und nicht an Fachkompetenz oder Erfahrungen. Ich stellte dabei immer wieder Überforderung, Unzufriedenheit, mangelnde Motivation oder auch Angst vor Veränderungen und Konsequenzen fest, auch bei mir.

Ich habe mir deshalb zum Ziel gesetzt, genau für diese Problematik eine Lösung zu finden. Eine Lösung, welche das eigene Potential resp., diese «Soft Skills» eines jeden Einzelnen für eine Veränderung wieder entwickeln oder reanimieren lässt.

Heute steht mir als Coach und Berater für die Personal- und Unternehmensentwicklung ein hervorragendes Tool zur Verfügung, welches genau eine solche Standortbestimmung analysiert, resp. messbar macht. 

Die Kombination von DNLA® Gutachten und meinen Coachings und Beratungen machen Veränderungen messbar und nachhaltig.

Messbare Personal- und Unternehmensentwicklung

DNLA - Discovering Natural Latent Abilites

Mein Ziel ist es, mit DNLA® in ihrem Unternehmen ein nachhaltiges Erfolgsklima zu schaffen, welches es ermöglicht, bei allen Mitarbeitenden, Teams und im Management die Potentiale in den Soft Skills aufzuzeigen und mit gezielten Förder- und Entwicklungsmassnahmen diese nachhaltig weiterzuentwickeln.

Mentale Stärke und Potentiale sichtbar machen.
Urban Braun

Kennen lernen und testen?

Sind sie als Unternehmung interessiert und möchten sie DNLA® und mich kennen lernen und testen? So melden sie sich einfach bei mir. Gerne auch als Pilotprojektangebot mit Zufriedenheitsgarantie!

Potentiale sichtbar machen und fördern

Jeder Mensch ist anders, aber in jedem Menschen stecken verborgene Potentiale.

Ich unterstütze sie dabei diese natürlichen, verborgenen Potentiale zu heben, zu fördern und zu entfalten.

Das Verfahren heisst: Discovering Natural Latent Abilities (DNLA) – das Entdecken der natürlich vorhandenen Potentiale. In Kombination mit meinem strukturierten Coaching- und Beratungsprozess, können sich speziell auch kleinere Unternehmen wertvolle Impulse einer Personalentwicklung zu gute kommen lassen und die Potentiale ihrer Mitarbeitenden fördern.

DNLA selbst ist ein webbasiertes Befragungs- und Auswertungstool. Es liefert tiefgehende Erkenntnisse über den derzeitigen Stand der Ausprägung dieser Erfolgsfaktoren bei einer Person im beruflichen Kontext.

Die einzelnen DNLA-Module sind von unabhängiger Seite validiert und basieren auf neusten Erkenntnissen der Arbeitspsychologie und Grundlagenforschung.

DNLA® Tools und Module

Einsatzmöglichkeiten

  • Nachhaltige und strategische Personalentwicklung
    (Führungsteam wie Mitarbeitende)
  • Teamentwicklung durch Erschliessung der Potentiale
    (Identifikation Stärken, Schwächen, Chancen, Risiken)
  • Standortanalyse zur Unternehmens-Kultur-Entwicklung
  • Bei Leistungskrisen (Einzel-, Team-, ganze Unternehmen)
  • Bei Veränderungsblockaden (Komfortzone bewusst verlassen können)
  • Aufdeckung von Spannungen und Wertschöpfungsverlusten
    (Optimierung der Betriebsabläufe)
  • Neueinstellungen, Stellenbesetzung (Assessment)
  • Leadership- & Talent-Entwicklung
  • Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung usw.

Erfolgsprozess

  • Analyse des Status Quo

    Aufzeigen der persönlichen Potentiale & Entwicklungsmöglichkeiten. Persönlich, als Team oder als gesamte Unternehmung. (Onlinebefragung)

  • Erfolgsprognosen

    Datenauswertung und Benchmarking mit den Besten aus den jeweiligen Berufsgruppen (durch verschiedene Reports & Auswertungen).

  • Strukturierte Entwicklungs- und Förderprogramme

    Individuell planbar (telefonisch oder persönlich) oder auch durch gemeinsame Workshops/Seminare zur Teamentwicklung, Training on the Job & Individuellen Massnahmen

  • Messung der Potentialveränderungen

    Jahres-Erfolgs-Check und Performanceverbesserungen. Durch die Personalbilanz.

Und Sie? Kennen sie ihre persönlichen “Soft Skills”? Kennen sie die ihrer Mitarbeitenden?

Telefon: 032 501 38 05
E-Mail: mail@urbanbraun.ch