INTERIM MANAGEMENT

Ich bin ein zielorientierter Querdenker und Umsetzer. Ich biete ihnen Projektbezogen oder kurzfristig auf Zeit genau diese Skills und mehr für ihre Unternehmensentwicklung an.

Ob in einer Führungsaufgabe mit Ergebnisverantwortung oder als Change Manager um ihren Veränderungsprozess zu organisieren und umzusetzen. Meine Erfahrungen als Unternehmer im Bereich Strategie- und Organisationsentwicklung und Umsetzung oder langjähriger Marketing- und Vertriebsleiter mit nationaler sowie internationaler Projekterfahrung, darf ich auf einen reichhaltigen Erfahrungs- und Wissensschatz zurückgreifen, den ich als Interimslösung gerne in Ihre Unternehmung einbringe.

Und Sie? Womit befassen Sie sich gerade? Was ist Ihr Thema? Wie kann ich Sie unterstützen?

Beraten und anpacken – so lautet mein Credo bei Ad Interim Lösungen.

ARBEITSERFAHRUNG UND AUSBILDUNG

    Gründung PULSWERK – Sparringspartner für KMU’s, seit Juli 2020

  • Gründung URBAN BRAUN Coaching GmbH, seit April 2018
  • Head of Group Marketing, SWISS KRONO Group, Luzern
    Oktober 2014 bis April 2018
  • Leiter Vertrieb & Marketing, SWISS KRONO AG, Menznau
    Juni 2012 bis Oktober 2014
  • Adhoc Krisenmanager „Amoklauf Kronospan Schweiz AG“
  • Director Marketing & Category Management / Purchasing und Mitglied der Gruppenleitung, CRH Swiss Distribution, Zürich
    September 2004 bis Mai 2012
  • Brandmanager International, Rado Uhren, Lengnau
    Januar 2001 bis April 2012
  • Projektleiter für Messen und Events / Websites, BRAMAKO GmbH
    Januar 1999 bis Dezember 2000
  • Eidg. Dipl. Marketing & Kommunikationsleiter (SAWI/Uni Basel)
  • Dipl. Persönlichkeits-Coach (MPI)
  • SCRUM Master
  • Dipl. Marketingplaner und Projektleiter für Messen und Events (SAWI)
  • gelernter Möbelschreiner

Vorteile Interim Management

  • Beratungsexpertise mit Linienkompetenz – ein Macher!
  • Führungsaufgaben mit Ergebnisverantwortung zeitlich befristet
  • Beschaffung von externem Know-how, Optimierung von Strukturen oder Prozessen
  • Professionelles Projektmanagement
  • Treiber für Effizienz und Effektivität
  • Mit minimalen Einstellungs- und Kündigungsformalitäten kurzfristiger einsetzbar
  • Ein weiterer Vorteil ist die Kostentransparenz, kalkulierbar!

Mögliche Ressourcen

  • Geschäftsführer, Bereichsleiter, HRM, Marketing, Vertrieb, PM
  • Change Management / Veränderungsprozesse analysieren, konzipieren, planen und umsetzen
  • Personal- /Teamentwicklung, Rekrutierung,
  • Business Development, Entwicklung und Aufbau neuer Geschäftsbereiche
  • Projektleitung Digitalisierung (Online-Plattformen, PIM, CMS, CRM, eCommerce)